Lichterzauber erhellt am 18. November wieder die Großgemeinde Wadersloh

Wadersloh/Diestedde/Liesborn. Auch wenn die Adventszeit erst im Dezember beginnt, wird in Wadersloh das Weihnachtsmarkt-Warm-Up schon am 18. November eingeläutet. Beim großen „Lichterzauber“ in allen drei Wadersloher Ortsteilen dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auch bei der zweiten Auflage des Lichterzaubers über zahlreiche Überraschungen und effektvoll in Szene gesetze Lichtskulpturen freuen.

Von 17.00 bis 22.00 Uhr haben die rund 20 teilnehmenden Betriebe verkaufsoffen und laden Besucher zu kleinen Häppchen und einem Glas Sekt ein. Zugleich fällt auch der Startschuss für die Weihnachtsbeleuchtung. Der Gewerbeverein Wadersloh freut sich, dass auch in diesem Jahr viele Unternehmer dabei sind und den Gästen lichtvolle Momente schenken. Bei der Neuauflage des Lichterzaubers ist dieses Mal die Kreativität der Unternehmen gefragt. Die Lichtinstallationen werden im Rahmen eines Ideenwettbewerbs von den teilnehmenden Betrieben konzipiert und aufgebaut. Zum Teil sind wieder die Wadersloher Schulen zur Unterstützung beim Kreativprozess mit an Bord. In den Geschäften und Einrichtungen liegen Teilnahmekarten zur Abstimmung für die schönste Lichtinstallation aus. Auch auf der Webseite des Gewerbevereins kann fleißig abgestimmt werden. Am 1. Advent wird im Rahmen des Nikolaussonntags in Diestedde der Sieger gekürt und mit einem Glückspilzgutschein in Höhe von 150 Euro prämiert. Auch unter den Abstimmern werden Glückspilzgutscheine ausgelost.

 

Während die Geschäfte zum gemütlichen Moonlight-Shopping-Bummel einladen, werden auch wieder einige Gebäude, sowie Natur- und Kunstobjekte im Straßenraum effektvoll angeleuchtet und sorgen für einen stimmungsvollen Hingucker beim „Lichterzauber“. Der Gewerbeverein Wadersloh freut sich auf viele Besucher und lädt herzlich zum gemütlichen Verweilen in Wadersloh, Diestedde und Liesborn ein.

Fotos: Brüggenthies